Ehrung für herausragendes Fair Play
Bei den diesjährigen Deutschen Pool-Billardmeisterschaften erhielt die hessische Delegation eine besondere Anerkennung: Der Referee Award wurde an Sabrina Carl vergeben. Dieser Preis wird von den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern verliehen, um Spielerinnen und Spieler auszuzeichnen, die sich durch faires, respektvolles und sportlich einwandfreies Verhalten am Tisch hervorheben. Der Referee Award gilt als eine Art Fair-Play-Preis und besitzt innerhalb der Meisterschaften einen hohen Stellenwert.
Übergabe des Preises
Da Sabrina Carl bereits am Donnerstag abreisen musste, nahm der hessische Delegationsleiter Rattapol Sassmann die Auszeichnung stellvertretend entgegen. Für ihn kam dieser Moment überraschend: Am Sonntagnachmittag wurde ihm mitgeteilt, dass er bis zur Siegerehrung bleiben solle, da der Referee Award in diesem Jahr an den hessischen Billard Verband gehen würde. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch nicht bekannt, welche Spielerin oder welcher Spieler damit geehrt werden sollte. Erst bei der feierlichen Siegerehrung wurde verkündet, dass Sabrina Carl die Preisträgerin des Jahres ist.
Reaktionen des Vereins
Der 1. BSC 96 Dill-Katzenfurt e.V., bei dem Sabrina Carl aktiv spielt, zeigt sich besonders stolz über diese Auszeichnung. Der Verein freut sich sehr, dass eine seiner Spielerinnen für ihr vorbildliches Verhalten und ihre sportliche Haltung geehrt wurde und gratuliert Sabrina Carl herzlich zu diesem besonderen Erfolg.
