Spielbericht 7. Spieltag der zweiten Mannschaft des 1. BSC 96 Dill-Katzenfurt e.V. gegen SG Johannesberg 4

Am 7. Spieltag der Hinrunde traf die zweite Mannschaft des 1. BSC 96 Dill-Katzenfurt e.V. auf die SG Johannesberg 4, den Tabellendritten. Die Begegnung startete auf zwei Tischen, da die dritte Mannschaft des Vereins zeitgleich ein Heimspiel austrug. Dank der Vorverlegung des Spiels der dritten Mannschaft standen nach kurzer Zeit vier Tische zur Verfügung, was einen reibungslosen Ablauf ermöglichte.

Spielverlauf der Hinrunde

Spielverlauf der Hinrunde

Das erste Match des Tages wurde im 14.1 von Sefa Cuvalli gegen Carsten Winheim bestritten. Sefa zeigte eine konsequente und taktisch kluge Leistung und konnte den ersten Punkt für die Heimmannschaft sichern.

In der darauffolgenden 8-Ball-Partie traf Roland Schlagbaum auf Helvis Renegards. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Vorteil durch seinen Gegner fand Roland zunehmend besser in sein Spiel und erkämpfte sich ein Hill-Hill. Am Ende unterlag er jedoch knapp seinem Konkurrenten mit 3:4.

Im 9-Ball trat Oswald Köhler gegen Laminski Marco an. Oswald ließ seinem Gegner kaum eine Chance, ins Spiel zu kommen und setzte mit einem spektakulären Kombinationsstoß auf die 9 ein deutliches Zeichen. Das Spiel endete verdient mit 5:1 für die Heimmannschaft.

Die letzte Partie der Hinrunde bestritt Spielerin N.N. gegen Carsten Winheim. Leider konnte sie sich nicht durchsetzen, da Carsten ihr nur wenige Möglichkeiten ließ, ins Spiel zu finden. Die Begegnung endete mit 0:4 aus Sicht der Heimmannschaft.

Nach der Hinrunde stand somit ein Unentschieden auf dem Spielbogen.

Rückrunde und Endergebnis

Motiviert ging die Heimmannschaft in die Rückrunde. Das erste Spiel bestritt Helvis Renegards gegen Spielerin N.N. im 14.1. Diesmal kam N.N. deutlich besser ins Spiel und kämpfte gegen die souveräne Leistung ihres Gegners an, musste den Punkt jedoch den Gästen überlassen.

Oswald Köhler traf im 8-Ball auf Valentin Vogel. Hier konnte Oswald nicht ganz an seine Leistung aus der Hinrunde anknüpfen und verlor das Spiel mit 1:4 gegen die Gäste.

Nach längerer Wartezeit griff Anne Lang in der Disziplin 10-Ball in das Geschehen ein. Sie trat gegen Marco Laminski an, der das Spiel von Anfang an nicht abgab. Das Match endete mit 0:4 für die Gäste.

Die abschließende Partie des Tages wurde von Roland Schlagbaum gegen Carsten Winheim im 9-Ball ausgetragen. Carsten startete schnell und ging in Führung. Roland blieb dran und verkürzte auf 2:3, musste sich am Ende aber mit 2:5 geschlagen geben.

Aktuelles - Informatives - Termine

Mehr zum entdecken

Jetzt Mitglied werden

Fülle das Formular aus und wir setzten uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung

Kontakt-Informationen
Anschrift