3.Spieltag für die dritte Mannschaft des 1.BSC 96 Dill-Katzenfurt e.V.

Dritter Spieltag für die dritte Mannschaft des 1.BSC 96 Dill-Katzenfurt e.V.

Am Samstag hatte die dritte Mannschaft des BSC Dill Katzenfurt die dritte Mannschaft des 1.PBC Bad Wildungen zu Gast. Was gleichzeitig das Topspiel des Tages war (beide Mannschaften waren bis dato ohne Punktverlust und auf dem 2. und 3. Tabellenplatz platziert).

Unsere dritte Mannschaft pflegt seit Jahren einen guten und freundschaftlichen Kontakt mit den Teams des nordhessischen Vereins, was im zwischenmenschlichen Bereich erwartungsgemäß genauso fortgeführt wurde. Im sportlichen Bereich hingegen wurde sich nichts geschenkt. Die Begegnung war gespickt mit einigen knappen und tough geführten Begegnungen, welche jedoch selbstverständlich immer fair geführt wurden.

Im ersten 14/1 traf Sabrina Carl auf Tom Luca Harms. Das Spiel war vom ersten bis zum letzten Ball hart umkämpft. Tom konnte sich am Ende mit einem sehr starken vorletzten Ball das geschlossene Rack komplett öffnen und wurde dafür – nach dem Versenken des letzten Balles – schlussendlich mit einem knappen 50:47 belohnt.

Das 14/1 war jedoch die einzige Partie, welche die Bad Wildungen in der Hinrunde für sich verbuchen konnten.

In den weiteren Partien gewann Martin Figgemeier sein 10-Ball deutlich mit 4:1 gegen Elia My und Sebastian Balzer sein 8-Ball mit 4:2 gegen Lennart Zimmermann.

Nadine Schrodt holte mit einem 5:3 Sieg das 9-Ball gegen Damian Piontek und sicherte so die 3:1 Pausenführung.

Nach einer kurzen Halbzeitpause wurde die Rückrunde bekanntgegeben und jeder bekam es mit einem anderen gegnerischen Spieler zu tun.

Martin sicherte uns gegen Lennart mit einem starken 14/1 (50:12 in der 8. Aufnahme) das Unentschieden, ehe Nadine gegen Tom in einem hart umkämpften 10-Ball mit 4:3 die Oberhand behielt.

Im Folgenden gewann Sebastian sein 9-Ball knapp mit 5:4 gegen Elia und Sabrina drehte einen Rückstand gegen Damian letztendlich zu einem 4:3.

Im gesamten ging so der Spieltag mit 7:1 an Katzenfurt, welche nun bis mindestens zum 11.10. auf dem ersten Tabellenplatz bleiben werden, da Ronshausen (ehemaliger Tabellenführer und nächster Gegner der Katzenfurter) sein Spiel erst nächste Woche bestreitet.

Eine letzte Bemerkung zu unseren Gegnern aus Bad Wildungen:

Die Jugendmannschaft aus Bad Wildungen trat mit vier Spielern an, welche allesamt für die Deutschen Meisterschaften im November qualifiziert sind. Wir wünschen euch dafür viel Erfolg und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Rückrunde.

Aktuelles - Informatives - Termine

Mehr zum entdecken

Jetzt Mitglied werden

Fülle das Formular aus und wir setzten uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung

Kontakt-Informationen
Anschrift