Spielbericht für den 5.Spieltag des 1.BSC 96 Dill-Katzenfurt e.V.

Spielbericht 5. Spieltag – 2. Mannschaft

Am Samstag, den 01.11.2025, empfing die zweite Mannschaft des 1.BSC 96 Dill-Katzenfurt e.V. die dritte Mannschaft des PBC Karben zu Hause in Katzenfurt.

Hinrunde

Den Auftakt machte Oswald Köhler mit einer souveränen Leistung im 14/1 Spiel, musste sich aber am Ende knapp mit 42:50 geschlagen geben. Im darauffolgenden 8-Ball-Spiel kämpfte Mannschaftskollegin N.N. nach einem 3:0 Rückstand tapfer und verkürzte auf 2:4, konnte das Spiel jedoch ebenfalls nicht für sich entscheiden. Auch Anne Lang fand im 9-Ball nicht zu ihrer Form vom letzten Spieltag und unterlag mit 2:5. Roland Schlagbaum hatte einen schwierigen Start und verlor sein 10-Ball-Spiel deutlich mit 0:4. Somit ging die Mannschaft mit einem Rückstand von 0:4 in die Pause.

Da an diesem Tag zwei Mannschaften des Vereins im Vereinsheim spielten, standen jeder Mannschaft lediglich zwei Tische zur Verfügung, weshalb die Rückrunde erst nach 18:00 Uhr beginnen konnte.

Rückrunde

In der Rückrunde zeigte Mannschaftskollegin N.N. im zweiten 14/1 Spiel starke Nerven und sicherte sich einen klaren Sieg mit 50:38. Roland Schlagbaum gewann sein 8-Ball-Spiel nach einem spannenden Hill-Hill-Duell mit 4:3. Anne Lang musste sich im 10-Ball erneut geschlagen geben und verlor mit 0:4. Das letzte Spiel des Tages bestritt Oswald Köhler im 9-Ball, konnte sich aber nicht durchsetzen und unterlag mit 1:5.

Am Ende des Spieltags musste sich die zweite Mannschaft mit einem Endstand von 2:6 geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses zeigte das Team großen Kampfgeist und gab in jeder Partie ihr Bestes. Ein besonderer Dank gilt unseren Gegnern vom PBC Karben für ihre Geduld während des Spielverlaufs sowie für die stets faire und sportliche Spielweise, die zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug.

Spielbericht 5. Spieltag – 3. Mannschaft

3.Mannschaft  des 1.BSC 96 Dill-katzenfurt e.V. weiterhin mit weißer Weste

 

Die dritte Mannschaft des 1. BSC 96 Dill Katzenfurt e.V. konnte an diesem Spieltag ihre beeindruckende Siegesserie fortsetzen und gewann auswärts gegen den PBC Bad Wildungen 4. Bereits in der Hinrunde zeichnete sich früh ab, dass die Gäste aus Katzenfurt die Partie dominieren würden.

Hinrunde

Martin Figgemeier eröffnete die Begegnung mit einer souveränen Vorstellung im 14/1 und setzte sich klar mit 50:11 gegen Ralf Misterek durch. Parallel dazu zeigte Sabrina Carl eine überzeugende Leistung im 8-Ball und ließ ihrem Gegner Eckhard Grottendick beim deutlichen 4:0-Sieg keine Chance.

Im Anschluss griffen auch die weiteren Teammitglieder ins Geschehen ein: Sebastian Balzer blieb im 10-Ball ungefährdet und besiegte Phillip Chatzivasdekis ebenfalls mit 4:0. Nadine Schrodt rundete die starke Teamleistung in der Hinrunde ab, indem sie Birgit Hördt mit 5:1 bezwang. Somit ging die Mannschaft mit einer komfortablen 4:0-Führung in die Pause.

Rückrunde

Auch nach der Pause setzte das Team seine Erfolgsserie fort. Im 14/1 traf Sabrina Carl auf Phillip Chatzivasdekis und sicherte sich mit einem klaren 50:12 den nächsten Punkt. Martin Figgemeier trat im 8-Ball gegen Birgit Hördt an und gewann die Partie mit 4:1. Nadine Schrodt dominierte auch ihr 10-Ball-Spiel gegen Eckhard Grottendick und siegte deutlich mit 4:0, womit sie den siebten Punkt für Dill Katzenfurt einfuhr.

Im letzten Spiel des Tages musste sich Sebastian Balzer im 9-Ball mit 2:5 gegen Ralf Misterek geschlagen geben. Dieser Punktgewinn für Bad Wildungen änderte jedoch nichts mehr am Endstand: Mit einem souveränen 7:1 sicherte sich die dritte Mannschaft des 1. BSC Dill Katzenfurt den fünften Sieg im fünften Ligaspiel.

Zum Abschluss bedankt sich die Mannschaft herzlich beim PBC Bad Wildungen für die Gastfreundschaft und die angenehme Bewirtung während des gesamten Spieltages.

Aktuelles - Informatives - Termine

Mehr zum entdecken

Jetzt Mitglied werden

Fülle das Formular aus und wir setzten uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung

Kontakt-Informationen
Anschrift